Wir bewegen Menschen! Das ist der Kernauftrag der SPORTUNION. Ziel ist es, Bewegung und Sport lebenslang und für alle Zielgruppen in einer an christlich-sozialen Werten orientierten Gemeinschaft anzubieten. In unserer Arbeit legen wir Wert auf die Gleichbehandlung aller Menschen und die Einhaltung unserer Werte und Regeln.

Unsere Überzeugung

Unsere Überzeugung ist, dass Bewegung und Sport…

• Teil der menschlichen Selbstverwirklichung sind.
  • entscheidende Faktoren für die Gesundheit und Wohlbefinden von Menschen bis ins Alter sind.
  • wesentlich zur positiven Entwicklung junger Menschen beitragen.
  • inklusiv wirken und integrativ den sozialen Zusammenhalt über Grenzen hinweg fördern.
  • wichtige gesellschaftliche, soziale und wirtschaftliche Impulsgeber sind.
  • entscheidende Elemente für das Gelingen des Lebens Einzelner und der Gesellschaft sind.

Verein im Mittelpunkt

Der Verein steht im Mittelpunkt der Arbeit der SPORTUNION. Jedes Handeln wird am Nutzen für den Verein ausgerichtet. Diese Fokussierung haben wir in der SPORTUNION – gerade in Zeiten neuer Aufgabenstellungen für Sportvereine in der Gesellschaft und bei geänderten ökonomischen und sozialen Rahmenbedingungen – ganz gezielt gewählt.

Ähnliche

Aktive Spendenzwecke