Impactory Logo
Breiten- und Gesundheitssport
Wettkampfsport
Nachwuchs

Im Ninja-Sport, bekannt aus dem TV-Format „Ninja Warrior“, besteht das Ziel der Teilnehmerinnen und Teilnehmer darin, einen vorgegebenen Parcours zu absolvieren und dabei so schnell als möglich zu sein. Dies erfordert und schult Balance, Kraft, Schnelligkeit, Geschick sowie mentale Stärke. Diese Trendsport-Form verkörpert ein modernes und innovatives Angebot für Jugendliche und forciert einen polysportiven-Ansatz.

Wie es in der Ninja-Community gang und gäbe ist, unterstützen und motivieren sich alle Teilnehmenden gegenseitig. Jede Athletin und jeder Athlet tritt gegen den Parcours und ihre oder seine eigene Bestzeit an, nicht gegen die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Im Ninja-Sport, wie auch in der SPORTUNION stehen Werte wie Fairplay und Zusammenhalt im Vordergrund.

Um Sportvereinen weitere Möglichkeiten zu bieten, ihr attraktives Angebot auszubauen, hat die SPORTUNION das Ninja-Programm entwickelt, das sich grundlegend in 5 Bereiche gliedert:

• Ninja Aus- und Fortbildungen
  • Ninja Bewerbe (Challenges, Qualifikationscups und Österreichische Meisterschaft)
  • Ninja Triple (TÜV-geprüftes Aluminium-Stahl-Gerüst, in das verschiedene Hangelelemente implementiert werden können)
  • Ninja Kartenset (34 Karten auf denen verschiedenste Aufbauten und Bewegungsideen vorgestellt werden, die mit herkömmlichen Geräten in Turnhallen und Sportbetrieben umgesetzt werden können)
  • Ninja Vereinspaket (Förderung von Kursen, ÜL-Ausbildungen, Fortbildungen, Kartensets sowie Verleih des Ninja-Triples für drei ausgewählte Vereine pro SPORTUNION Landesverband)

Nähere Informationen zum Projekt sind unter ninja.sportunion.at abrufbar.

Link zum Verein: SPORTUNION Österreich

Weitere Projekte

Tägliche Bewegungseinheit

SPORTUNION Österreich

Beyond Sport 2.0 – Vielfalt verbindet!

SPORTUNION Akademie

SPORTUNION Österreich

Willkommen im Club – Das Sportprogramm für ökonomisch benachteiligte Kinder und Jugendliche

Green SPORTUNION - Gemeinsam die Zukunft des Sports gestalten