Impactory Logo
Unsere Mission: Wir bewegen Menschen

Wir sind ein von politischen Parteien autonomer und damit weisungsfreier und selbstständig handelnder Breitensportverband. Wir legen als starke und innovative Gemeinschaft besonderen Wert auf Vielfalt, Toleranz, Wertschätzung, Fairness, Transparenz und persönlichen Kontakt.
Für uns steht der Verein und seine Mitglieder im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir bewegen Menschen und bieten den besten Service für unsere Vereine. Unsere Mitgliedsvereine können sich auf uns verlassen,: Wir sind für sie da, wenn sie uns brauchen. Wir fühlen uns dafür verantwortlich, ehrenamtliche FunktionsträgerInnen dabei zu unterstützen, ihren Verein bestmöglich zu leiten.
Wir möchten auch für die TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen der Vereine Ansprechpartner sein und die SportlerInnen – vor allem den Nachwuchs – so gut als möglich dabei unterstützen, ihre Sportart auszuüben. Wir möchten gemeinsam mit unseren Mitgliedsvereinen den Kindern und Jugendlichen in unserem Bundesland bestmögliche Voraussetzungen dafür bieten, einen sportlich aktiven Lebensstil zu pflegen.
Unsere Mission beinhaltet auch den Leitgedanken, die gesamte Bevölkerung des Burgenlands – vor allem durch Bewegung und Sport – gesünder zu machen. Das wollen wir in erster Linie durch Initiativen und Projekte sowie die Unterstützung unserer Mitgliedsvereine erreichen.
Es ist uns ein Anliegen, dass wir unsere christlichen Werte leben und in der Öffentlichkeit sichtbar machen.
Wir möchten als bester Sportverband des Burgenlandes wahrgenommen werden.

Ähnliche

Aktive Spendenzwecke