Impactory Logo
Wir bewegen Menschen in Wien

Die SPORTUNION Wien ist einer der drei Sportdachverbände in Wien. Mit über 80.000 Mitgliedern in über 270 Vereinen sind wir einer der wichtigsten Leistungsträger der Stadt.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Freude an der Bewegung erlebbar zu machen. Wir fördern den Breiten- und Leistungssport, steigern die individuelle Fitness und heben das ganzheitliche Wohlbefinden. Wir tragen soziale Verantwortung und stehen für Wertorientierung, Professionalität und Qualität im Sport. Mit zahlreichen Aktionen und Projekten motivieren wir sowohl Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene und Senioren, zu mehr Bewegung.

Unser Verbandsmotto lautet: „Wir bewegen Menschen“. In der SPORTUNION Wien tun wir das nicht nur im wörtlichen Sinn durch unser vielfältiges Angebot aus über 80 unterschiedlichen Sportarten. Wir bewegen Menschen auch auf emotionaler Ebene. Über den Sport schaffen wir Begeisterung und motivieren tausende ehrenamtliche Verantwortungsträger in mannigfaltigen Funktionen: als Übungsleiter, Vorturner, Instruktoren und Trainer setzen sie sich in ihrer Freizeit für die Gemeinschaft ein. In der SPORTUNION Wien ist der Verein für seine Mitglieder ein zweites Zuhause, hier werden soziale Werte gelebt und erlebt. Der Verein ist die Gesellschaft im Kleinen.

Ähnliche

Aktive Spendenzwecke