Etablierung und Förderung des Faustballsports in Innsbruck und Tirol

Gegründet wurde der Verein um Faustballern wieder eine Trainingsmöglichkeit zu bieten und den Faustballsport selbst zu verbreiten. Ziel ist es ein regelmäßiges Training anzubieten und in Schulen aufzutreten, bei Meisterschaften teilzunehmen und Veranstaltungen machen, um den Sport in der Gesellschaft zu etablieren.
Da es in Tirol bisher nur in Kufstein einen Faustballverein gibt, gab es für zugezogene Faustballspieler keine Trainingsmöglichkeit.
2016 konnten wir wieder ein Faustballtraining organisieren uns seit dem bietet der Verein durchgehende Hallentrainings an.
Mittlerweile bietet auch die USI regelmäßig im Sommersemester einen Faustballkurs an, welcher von unseren Trainern geleitet wird und im Freien stattfindet.

Ähnliche

Aktive Spendenzwecke